Veranstaltungsberichte

Im Turnverein ÖTB Gumpoldskirchen ist immer etwas los. Die Gemeinschaft und das Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Wenn du wissen möchtest, was bereits im ÖTB Gumpoldskirchen geschehen ist, haben wir hier die Berichte über die vergangenen Veranstaltungen und Events für dich zusammengestellt. Vielleicht entdeckst du dich ja selbst auch auf einem der Bilder...


Viel Spaß beim Schmökern und Schwelgen in Erinnerungen!

ÖTB Bundesjugendturnfest 2024 Mödling
"Wer nur den lieben langen Tag" ...ist nicht nur das Lied, dass wir beim Bundesjugendturnfest in Mödling singen durften, sondern stand auch für die vergangen Tag, die voller Freude, Einsatz, Begeisterung, Überwindung und Motivation geprägt waren.
Sonnwendfeier und 70 Jahre Jubiläum
Am 21. Juni 2024 fand die diesjährige Sonnwendfeier des ÖTB Gumpoldskirchen statt, die zugleich das 70-jährige Jubiläum des Vereins markierte. Die Feierlichkeiten begannen um 18:00 bei angenehmen Temperaturen danke des Saharastaubs und das Wetter sollte uns bis zum Schluss gewogen bleiben.
ÖTB-Turn 10 Bundesmeisterschaften 2024
Am Freitag, den 7. Juni sind wir mit 8 teilnehmenden Mädchen und deren Geschwistern und Eltern, mit dem Zug nach Riff bei Salzburg angereist. Die Turnerinnen hatten sich zuvor bei den Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften qualifiziert.
Landesmeisterschaft Geräteturnen in Ternitz
Am 20. April 2024 versammelten sich die turnbegeisterten Kinder Niederösterreichs in Ternitz, um bei der Landesmeisterschaft, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war eine offene Einladung an alle Sportverbände und das Niveau der Leistungen zeigte, dass sich hier die besten Turner:innen Niederösterreichs tummelten.
Männergymnastik Osterwanderung
Am Mittwoch in der Karwoche, einem wunderschönen Frühlingstag, zog es uns statt in den Turnsaal ...
Bezirksmeisterschaften Ost in Leobersdorf
Am 9.3. hieß es wieder „es kann nur eine Bezirksmeisterin und einer Bezirksmeister werden“. In Leobersdorf stellten sich dieser Frage mehr als 98 Turnerinnen und Turner um in einen Wahlkampf an 4 Geräten um Punkte zu rittern. Zur Wahl standen Boden, Barren/Balken, Sprung, Trampolin, Reck/Stufenbarren. 

Weitere Einträge