,

Julfeier: unsere Weihnachtsfeier im ÖTB Gumpoldskirchen

Die besinnliche Zeit des Jahres beginnt und im Turnverein Gumpoldskirchen wird es nach einer fulminanten Weihnachtsfeier etwas ruhiger. Allerdings nur bis zum 09.01.2023 :-)

Ein Jahr geht nun bald wieder zu Ende und die Turnkinder zeigten am 16.12.2022 bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier ihr Können und die Fortschritte seit dem letzten Jahr. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich alle Beteiligten bei Punsch und Keksen über die letzten Weihnachtsvorbereitungen oder mögliche Urlaubsplanungen austauschen. Auch beim Weihnachtslieder singen heißt es im Turnverein Gumpoldskirchen: Begeisterung geht vor Perfektion. Ganz nach diesem Motto sangen alle Eltern, Vorturner und Gäste mit Freude und ein bisschen Andacht mit. Ein besonderes Highlight war das Schauturnen der Leistungsriege, die mit Rad, Handstand, Flick, Roundat, Überschlag und Saltos die Zuschauer in Staunen versetzten. Egal ob auf dem Boden oder dem Sprung, es war eine spannende Aufgabe den schnellen Bewegungen der Turner und Turnerinnen zu folgen.

Neben dem Schauturnen wurden auch die zahlreichen Urkunden der Wettkampfteilnehmer und -teilnehmerinnen verteilt, die so fleißig bei den diversen Veranstaltungen des ÖTB dabei waren und unseren Verein vertreten haben. Doch die Zeit rund um Weihnachten ist auch immer eine wichtige Gelegenheit um "Danke" zu sagen. "Danke" an die unglaublich vielen Hände, die im Verein mitwirken um ein tolles Erlebnis für Jung und Alt zu ermöglichen. "Danke" an alle Vorturner und Vorturnerinnen, die größtenteils ehrenamtlich jede Woche verlässlich im Turnsaal stehen um anderen die Begeisterung an der Bewegung, die sie selbst haben, weiterzugeben.

So kommt es, dass auch im Turnverein Gumpoldskirchen nun das Kalenderjahr endet und eine ruhigere Zeit eingeläutet wird. Doch das Turnjahr hat gerade erst begonnen....