, Ramberger Michael

Ferienspiel der Gemeinde

Auch heuer war der Turnverein Gumpoldskirchen wieder beim Ferienspiel der Gemeinde dabei. Es wurde gesprungen, gelaufen und viel gelacht. Das Wetter war toll und die Stimmung ebenso.

Wie jedes Jahr unterstützten die Vorturner und freiwillige Mitglieder des ÖTB Gumpoldskirchen die Gemeinde beim alljährlichen Ferienspiel für die Kinder.
Am ersten Dienstag im Juli richteten wir am Fußballplatz für die kleinen und großen Kinder einen Leichtathletik- und Spieleparcour ein. Die Kinder konnten sich dabei beim Dosenschießen, Heuler werfen, Sackzielschießen, Schnurspringen, Torschießen, Slalomlauf und einem Hinderniskurs so richtig austoben. Es kamen ca. 50 Kinder aller Altersklassen, vom drei- bis zum 12-jährigen genossen alle einen sehr kurzweiligen Nachmittag.
Getränke wurden von der Gemeinde gereicht und zur Abkühlung spendete der Verein jedem Kind, den Helfern und den anwesenden Müttern und Vätern noch ein Eis.
Zum krönende Abschluss erhielten die Teilnehmer noch eine Teilnahmemedaille.
Es war für uns alle ein sehr heißer und unterhaltsamer Nachmittag.