, Pinter Patricia, Familie Beer

Julfeier

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - auch im ÖTB Gumpoldskirchen ist es Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

--> mehr Fotos gibt es HIER <--

Am 15.12. fand auch heuer wieder in der Turnhalle des ÖTB Gumpoldskirchen die Weihnachtsfeier statt. Nach ein paar kurzen Worten der Begrüßung durch unseren Obmann Michael Ramberger, zeigten die Kinderturngruppen was sie im letzten Jahr gelernt haben. Bereits die Kleinsten vom Eltern-Kind-Turnen zeigten stolz ihre Übungen auf den Holzstäben, die von vielen Eltern in der Luft gehalten wurden. Da wurde gerollt, gehangen, balanciert und gesprungen. Die Kinder des Vorschulturnens begeisterten mit Purzelbäumen, Räder und auch teilweise Handständen. Auch die zahlreichen Kinder der Freitagsturnstunden waren mit dabei und wirbeltend durch die Turnhalle mit Flugrollen, Handständen und vielen Sprüngen am Minitrampolin. Als Abschluss der Turnvorführung versetzten die vielen Turnkinder der Leistungsriege die Eltern und Freunde des Vereins in Staunen. Mit vielen Überschägen, Saltos und Rondats auf Sprung und Boden wussten einige Zuschauer gar nicht mehr, wo man als erstes hinschauen sollte.

Große Gratulation an ALLE Beteiligten und die fleißigen Turnkinder, die sich trauten ihr Können vor Publikum zu zeigen! 👏

Da die Weihnachtszeit für viele auch die stressigste Zeit ist, wurde der ofizielle Teil beabsichtigt nur kurz gehalten und nach einem riesigem Dankeschön an alle ehrenamtlichen Vorturner:innen und mit einem besinnlichen Gedicht von Rainer beendet. Viele Zuschauer:innen blieben noch länger und genossen ein nettes Beisammensein bei Würstel, Keksen und Punsch bis in den Abend hinein. Auch die Kinder hatten danach nochmal viel Spaß gemeinsam im Turnsaal herumzulaufen und mit den Bällen zu spielen.

Ein paar Worte eines Elternpaars über den Abend:
"Unsere Tochter Florentina besuchte zum ersten Mal das Julfest und zeigte stolz mit den Kindern vom Eltern-Kind-Turnen sowie vom Vorschulturnen tolle Kunststücke auf der Matte und am Reck (von uns Eltern gehaltener Holzstab).
Bei den stimmungsvollen Reden hörten wir, dass jeder 8. Gumpoldskircher Mitglied beim ÖTB ist und das glaubten wir gerne, denn auch unsere beiden Kinder starteten ganz selbstverständlich mit einem Alter von unter 1 beim Baby Turnen, gefolgt von Eltern-Kind-Turnen und Vorschulturnen.
Nach den Vorführungen und Reden war ein nettes Miteinander möglich, wir Eltern konnten plaudern und zuschauen, wie sich die Kinder in der leeren Turnhalle austobten. In dieser Nacht schliefen unsere Kinder so tief und lang wie selten. Vielen Dank von uns für die tolle Feier und wir freuen uns auf ein neues Turnjahr mit dem ÖTB."
- Familie Beer

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣! 🎄🎆