, Melanie Vöhringer

Dirndlzauber am Anninger: Ein Abend voller Tradition, Tanz und Tombola-Spannung!

Am 20. Jänner 2024 war es wieder soweit – das alljährliche Dirndlkränzchen des ÖTB Gumpoldskirchen fand in diesem Jahr einen völlig neuen Rahmen auf der gemütlichen „Waldrast – Krauste Linde“ am Anninger. Ein Event, das nicht nur durch die festliche Atmosphäre, sondern auch durch einige ungewöhnliche Anreisen für Aufsehen sorgte!

mehr Fotos (inkl. Downloadfunktion) unter https://swindi.de/J1GATAKC3BI6CBY

Wer hätte gedacht, dass sich einige Gäste mit einer Fackel in der Hand auf den Weg zu Fuß zur Krausten Linde machten? Ein wahrhaftig leuchtender Einzug, der dem Abend gleich zu Beginn eine besondere Note verlieh. Doch auch das ausgeklügelte Shuttlerservice zwischen Gumpoldskirchen und dem Veranstaltungsort sorgte dafür, dass keiner im Dunkeln stehen blieb – im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Begrüßung durch den ÖTB Obmann Michael Ramberger und Ballobfrau Melanie Vöhringer leitete den Auftanz ein, der den Abend in Schwung brachte. Doch das war noch längst nicht alles, denn Toni Kraliček hatte den Holzgewölbesaal aktiviert und für eine Atmosphäre gesorgt, die sich sehen lassen konnte.

Diejenigen, die sich trotz der winterlichen Kälte nach draußen wagten, konnten sich bei den Nagelstockwettbewerben auf der Terrasse so richtig aufheizen. Ein wenig Wettkampf, ein Hauch von Nostalgie und jede Menge Spaß – eine gelungene Mischung für alle, die das Abenteuer suchten.

Für die musikalische Untermalung sorgte die sensationelle Stimme von Ulli & Tom Bayer, die im großen Saal zum Tanz aufspielten. Der Boden bebte, als die Tanzpaare sich zu den mitreißenden Klängen bewegten. Auch das traditionelle Volkstanzen durfte natürlich nicht fehlen. Unter Anleitung von Gerhard Pinter und der musikalischen Unterrahmung von Willi Schedlbauer wurde die Tanzfläche gestürmt und bis in die frühen Morgenstunden mit schwungvollen Schritten gefüllt.

Die ausgelassene Stimmung und die pure Lebensfreude der Gäste machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Selbst die Kälte konnte der heißen Tanzlaune keinen Abbruch tun. Und wenn es draußen frostig war, wurde im Holzgewölbesaal umso mehr geheizt – nicht nur durch die Tombola-Spannung!

Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren und den vielen Gumpoldskirchner Betrieben, die mit tollen Preisen die diesjährige Tombola zu einem Highlight machten. Von kleinen Überraschungen bis hin zu echten Raritäten war für jeden Geschmack etwas dabei.

In diesem Sinne: Dirndl, Volkstanz und Tanz – eine unschlagbare Kombination für einen zauberhaften Abend am Anninger!

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Dirndlkränzchen in neuer Dimension
eure Melanie 👋